Erwachsene aller Altersgruppen und Jugendlichen erleben in meiner Arbeit eine ruhige, geschützte Gesprächssituation. Sie finden bei mir ein weites Methoden- und Verstehensspektrum, fundierte psychologische Fachkenntnisse und langjährige  Erfahrung in Einzel-, Paar- und Familienberatungen.


Wichtig sind mir ein achtsames gemeinsames Erkunden und Erfassen des therapeutischen Zieles und Auftrags, offenes und annehmendes Interesse, aktives verstehendes Mitdenken und Mitfühlen, wertschätzender und fördernder Umgang mit Ressourcen und Selbstheilungskräften, Klarheit und Transparenz in Blick auf den therapeutischen Prozess. Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht.

 

Ich arbeite mit Methoden der Integrativen Therapie und der systemischen Paar- und Familientherapie. Dieser systemisch-integrative Ansatz verfügt über erprobte Arbeitsweisen und ist offen für neue Entwicklungen, Problemstellungen, Methoden und Forschungsergebnisse. Fortlaufende Supervision und Weiterbildungen dienen der Qualitätssicherung.

 

Mein Pensum an der Evangelisch-reformierten Einzel-, Paar- und Familienberatung umfasst 80%. Darüber hinaus bin ich in eigener Praxis in Gossau SG tätig.

Evangelisch-reformierte
Einzel-, Paar- und Familienberatung
St. Gallen

Oberer Graben 31

9000 St. Gallen

Telefon und Mail