top of page

Karin Scheiber

Karin_Scheiber_2.jpg

Werdegang

  • 3-jährige Weiterbildung in integrativer Beratung ibp

  • Weiterbildungen in Gewaltfreier Kommunikation und Kurzzeitcoaching

  • Gymnasiallehrerin mit Mandat für Beratung von Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen

  • Höheres Lehramt

  • Theologiestudium, Promotion zum Thema Vergebung

Regelmässige psychologische Weiterbildungen und die Selbstreflexion in kontinuierlicher Supervision sind Teil meines professionellen Selbstverständnisses.

 

Arbeitsweise

Ich biete einen Gesprächs- und Erfahrungsraum für Einzelpersonen und Paare, Erwachsene und Jugendliche. Im Gespräch versuchen wir gemeinsam, dem Verständnis für aktuelle oder wiederkehrende Situationen und Verhaltensmuster, für Beziehungsdynamiken, Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten näherzukommen.

Das Vorgehen wird gemeinsam besprochen und orientiert sich an dem, was für Sie stimmig ist. Dazu können neben dem Gespräch auch Übungen und der Einbezug des Körpers (Atem, Bewegung, Erleben) gehören, mit dem Ziel, dass Blockaden sich lösen und persönliches Wachstum sowie ein Zuwachs an Beziehungsgestaltung möglich werden.

 

An der evangelisch-reformierten Einzel-, Paar- und Familienberatung beträgt mein Pensum 60%. Meine Arbeitstage sind in der Regel Montag bis Mittwoch.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

bottom of page